Fest des sel. Gerhard (GZ F 241013)

• Der Gründer des Malteserordens hat mit der Stiftung des Hospitals des hl. Johannes zu Jerusalem einen Meilenstein gesetzt; nicht nur in der caritativen Armen- und Krankenfürsorge, sondern er hat durch seine Arbeit immer wieder Menschen miteinander in Kontakt und auf den gemeinsamen Weg zu Gott geführt.
    Am Hochfest des seligen Gerhards, des Patrons unserer Ordenskapelle in Ehreshoven, möchten wir Sie und Ihre Familien, Freunde und Bekannte herzlich zu einem Kapellenfest einladen.

Zunächst feiern wir in der Hl. Messe unseren Gründungspatron Gerhard. Anschließend wird es ein vielfältiges Angebot in der Malteser Kommende geben. Neben der Möglichkeit zu Spiel und Spaß für Kinder, theologischen Impulsen im Malteser-Kontext und guter Musik, steht im Fokus, dass wir miteinander ins Gespräch kommen, den Glauben mit Leib und Seele feiern. So werden wir auch kulinarisch durch die Küche der Malteser Kommende verwöhnt werden.

Genauere Programmpunkte werden rechtzeitig auf der Homepage des Geistlichen Zentrums bekannt gegeben.

Leitung:
Kommende und Geistliches Zentrum Ehreshoven