Bergwanderexerzitien auf dem Salzburger Almenweg (GZ TA 240909)

  • Berge sind besondere Orte. In der Nähe zum Gipfel und der Weite der Täler fühlen sich viele Menschen Gott und sich selbst besonders nahe.
    Unsere Wanderexerzitien führen uns in vier Tagen durch die wunderschöne Berglandschaft des Großarltales. Ausgerüstet nur mit dem Notwendigsten starten wir in Großarl und übernachten in einfachen Hütten. Am Tage wandern wir, feiern die Hl. Messe und halten kurze gemeinsame Gebetszeiten. Vor allem aber sind wir viel in der freien Natur in Bewegung. Deshalb sind diese Wanderexerzitien nicht nur, aber auch etwas für Menschen, die sich mit klassischen Exerzitien schwertun.

    Wer mit möchte, sollte über die Kondition für ganztägige Bergwanderungen, Trittsicherheit und Bergschuhe sowie passende Kleidung verfügen. Bergsteigererfahrungen sind nicht notwendig.

    Nach der Anmeldung gibt es eine Packliste für die Übernachtung auf der Hütte. (individuelle Anfahrt, evtl. Fahrgemeinschaften)

Leitung:
Mariusz Noparlik


Zielgruppe:
alle Interessierten


Anmeldeschluss: 26.07.2024

Max. Personenzahl: 16

Kosten für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. MwSt.): ca. 200,00 €

Seminarbeitrag: 300,00 €

Termin

09.09.2024, 14:00 Uhr - 13.09.2024, 10:00 Uhr

Ort

A-5611 Großarl, Bezirk St. Johann Pongau im Land Salzburg