Navigation

Malteser Geistliches Zentrum

 

Bei den Maltesern steht der Mensch und die Liebe Gottes zu ihm im Mittelpunkt. In ihr sehen wir die unbeendbare Würde eines jeden Menschen begründet. Sie ist es, die uns zur Nächstenliebe mahnt und fähig macht. Diese Liebe hat Gestalt angenommen in Jesus Christus.

Das Geistliche Zentrum in der Malteser Kommende Ehreshoven will mithelfen, dass die Malteser in und aus dieser Wirklichkeit leben. Dazu dient zum einen die Liturgie im Tagungsalltag der Kommende, zum anderen veranstalten wir Angebote in den Bereichen:

  • Geistliche Hinführung zu einer tieferen Beziehung zum lebendigen Gott
  • Geschichte, Sendung und Spiritualität der Malteser
  • Kennen- und Verstehenlernen der christlich-katholischen Weltanschauung und Glaubenslehre.

Das Geistliche Zentrum ist Herausgeber verschiedener Arbeitshilfen.

In erster Linie richtet sich unser Angebot an ehren- und hauptamtliche Malteser, die Mitglieder der Malteser Jugend so wie an die Mitglieder des Malteserordens und der Gemeinschaft junger Malteser. Aber auch externe Gäste sind im Geistlichen Zentrum sehr willkommen.

Weitere Informationen

Moment mal!