Gebet des Monats

Jeden Monat veröffentlichen wir an dieser Stelle ein Gebet, das in besonderer Weise einen Bezug zum Jahresthema der Malteser hat. Wir laden die Malteser herzlich ein, für sich oder bei ihren Zusammenkünften in Gemeinschaft mit dem Geistlichen Zentrum zu beten.
Gern senden wir Ihnen regelmäßig das aktuelle Gebet des Monats per e-mail zu. Wenn Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden möchten, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht!

Gebet für den Monat Januar 2019

Gebet für den Monat Februar 2019

Gebetsmeinung des Heiligen Vaters

In den persönlichen Gebetsanliegen tragen wir unsere individuelle Sorgen und Nöte, unsere Freude und unseren Dank vor Gott. Darüber hinaus ist die Kirche eine weltweite Gebetsgemeinschaft. Daher bittet der Papst jeden Monat alle Mitglieder der Kirche, in besonderer Weise für ein Anliegen zu beten. Wir laden die Malteser ein, sich dieser weltweiten Gebetsgemeinschaft anzuschießen.

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters für Januar 2019

Dass junge Menschen, allen voran die in Lateinamerika, Marias Beispiel folgen und auf Gottes Ruf antworten, indem sie die Freude des Evangeliums in die Welt hinaustragen.

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters für Februar 2019

Dass alle, die dem Menschenhandel, der Zwangsprostitution und der Gewalt zum Opfer gefallen sind, mit offenen Armen in unserer Gesellschaft aufgenommen werden.