Bergsteigerexerzitien in den Pfunderer Bergen (GZ TA 200831)

• Berge sind besondere Orte. In der Nähe zum Gipfel und der Weite der Täler fühlen sich viele Menschen Gott und sich selbst besonders nahe. Unsere Bergsteigerexerzitien führen uns durch die wunderschöne Berglandschaft der südlichen Zillertaler Alpen. Ausgerüstet nur mit dem Notwendigsten übernachten wir in einfachen Hütten. Am Tage wandern wir, feiern die Heilige Messe und halten Gebetszeiten. Vor allem sind wir viel in der freien Natur in Bewegung. Deshalb sind diese Wanderexerzitien nicht nur, aber auch etwas für Menschen, die erstmals an Exerzitien teilnehmen oder sich mit klassischen Exerzitien schwertun. Wer mitgehen möchte, sollte über die Kondition für mehrfache, ganztägige Bergwanderungen im Hochgebirge (bis zu 1200 hm bergauf und auch bergab, bis zu 8h Gehzeit), Trittsicherheit, Bergschuhe sowie passende Kleidung verfügen. Melden Sie sich im Zweifel gerne. Nach der Anmeldung gibt es eine Packliste für die Übernachtung auf der Hütte. Aufgrund des Wetters können kurzfristige Änderungen (im schlimmsten Fall eine Absage) nötig werden.

Leitung:
Marc Möres, Peter Schallenberg

Zielgruppe:
alle Interessierten

Anmeldeschluss: 22.07.2020

Max. Teilnehmerzahl: 16

Diese Veranstaltung ist ausgebucht, eine Anmeldung ist nur auf Warteliste möglich.

31.08.2020, 08:00 Uhr - 05.09.2020, 20:00 Uhr

Ort

Hütten in den Pfunderer Bergen Start in Lappach/Südtirol individuelle Anfahrt, nach Möglichkeit werden Fahrgemeinschaften gebildet