Weihnachten in Ehreshoven (GZ F 201224)

  • Die Hirten auf dem Feld sind die ersten, die von den Engeln die wunderbare Botschaft hören, dass uns der Retter geboren wurde, der Messias, der Herr! So kommen sie als Erste an der Krippe an und dürfen weitererzählen, was sie gesehen und erfahren haben.

    Wir feiern die Weihnachtstage in der Gemeinschaft und lassen uns beschenken durch die Liturgie der Kirche, den Austausch und das gemeinsame Essen, die winterliche Schöpfung und das schöne Haus mit seinem Feuer im Kamin. Wer möchte und dazu in der Lage ist, kann gerne beim Schmücken des Hauses oder in der Küche mithelfen.

    Diese Veranstaltung ist auch besonders geeignet für Menschen, die Weihnachten als schwierig erleben, z. B. weil sie alleine, traurig, sorgenvoll oder sonst wie belastet sind.

Leitung:
Dörte und Wolfgang Schrömges, N.N.


Zielgruppe:
alle Interessierten, besonders Malteser, Freunde und Nachbarn der Kommende, die sonst allein Weihnachten feiern würden


Anmeldeschluss: 01.12.2020

Max. Teilnehmerzahl: 30

Kosten für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. MwSt.): ca. 60,00 €

Seminarbeitrag: 140 EUR

Termin

24.12.2020, 12:30 Uhr - 26.12.2020, 14:00 Uhr

Ort

Malteser Kommende Ehreshoven 27 51766 Engelskirchen