Unsere Gastgeber

Malteser Kommende Ehreshoven

"Willkommen zum Besonderen" heißt es in der Malteser Kommende Ehreshoven. Kommenden heißen seit alters her die Niederlassungen des über 900 Jahre alten Malteserordens. Ihre Tradition der Gastlichkeit, der Begegnung, der Bildung und des geistlichen Lebens greift die Malteser Kommende im Bergischen Ehreshoven auf.
www.malteser-kommende.de

Kloster Bad Wimpfen

"Erholung und Aufbau für Leib, Seele und Geist" verspricht das Haus der Malteser in Bad Wimpfen. Im Januar 2008 haben die Malteser das ehemalige Benediktinerkloster übernommen. Es ist ein Zentrum für die Malteser selbst, aber auch für alle Menschen, die auf dem Pilgerweg ihres Lebens Nahrung und Rast suchen.
www.kloster-bad-wimpfen.de

Schloss Höllinghofen in Arnsberg

Ein verträumt gelegenes Wasserschloss, befindet sich noch heute in Privatbesitz. Das Herrenhaus, ein unregelmäßiger Dreiflügelbau (17. Jhd.) mit Neuausbau von 1865 und einer Erweiterung von 1924, mutet renaissancehaft an. Die Bruchsteinfassade ist über und über mit Rankenwerk bewachsen. In diesem Ambiente durften wir in den vergangenen Jahren immer wieder zu Gast sein und weisen an dieser Stelle auf ein weiteres Projekt der Eigentümerfamilie hin.
www.wildwald.de