Gebet des Monats

Jeden Monat veröffentlichen wir an dieser Stelle ein Gebet, das in besonderer Weise einen Bezug zum Jahresthema der Malteser hat. Wir laden die Malteser herzlich ein, für sich oder bei ihren Zusammenkünften in Gemeinschaft mit dem Geistlichen Zentrum zu beten.
Gern senden wir Ihnen regelmäßig das aktuelle Gebet des Monats per e-mail zu. Wenn Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden möchten, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht!

Gebet für den Monat Januar 2018

Gebet für den Monat Februar 2018

Gebet für den Monat März 2018

Gebet für den Monat April 2018

Gebet für den Monat Mai 2018

Gebetsmeinung des Heiligen Vaters

In den persönlichen Gebetsanliegen tragen wir unsere individuelle Sorgen und Nöte, unsere Freude und unseren Dank vor Gott. Darüber hinaus ist die Kirche eine weltweite Gebetsgemeinschaft. Daher bittet der Papst jeden Monat alle Mitglieder der Kirche, in besonderer Weise für ein Anliegen zu beten. Wir laden die Malteser ein, sich dieser weltweiten Gebetsgemeinschaft anzuschießen.

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters für April 2018

Die Weltwirtschaft möge sich dahingehend wandeln, dass es strukturell keine Benachteiligten mehr gibt.

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters für Mai 2018

Christen sind in der heutigen Welt vielfach herausgefordert; sie mögen ihrer besonderen Sendung gerecht werden.