Gebet des Monats

Jeden Monat veröffentlichen wir an dieser Stelle ein Gebet, das in besonderer Weise einen Bezug zum Jahresthema der Malteser hat. Wir laden die Malteser herzlich ein, für sich oder bei ihren Zusammenkünften in Gemeinschaft mit dem Geistlichen Zentrum zu beten.
Gern senden wir Ihnen regelmäßig das aktuelle Gebet des Monats per e-mail zu. Wenn Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden möchten, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht!

Gebet für den Monat Januar 2017

Gebet für den Monat Februar 2017

Gebet für den Monat März 2017

Gebet für den Monat April 2017

Gebet für den Monat Mai 2017

Gebet für den Monat Juni 2017

Gebet für den Monat Juli 2017

Gebet für den Monat August 2017

Gebet für den Monat September 2017

Gebet für den Monat Oktober 2017

Gebet für den Monat November 2017

Gebetsmeinung des Heiligen Vaters

In den persönlichen Gebetsanliegen tragen wir unsere individuelle Sorgen und Nöte, unsere Freude und unseren Dank vor Gott. Darüber hinaus ist die Kirche eine weltweite Gebetsgemeinschaft. Daher bittet der Papst jeden Monat alle Mitglieder der Kirche, in besonderer Weise für ein Anliegen zu beten. Wir laden die Malteser ein, sich dieser weltweiten Gebetsgemeinschaft anzuschießen.

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters für Oktober 2017

Für die Arbeiter und die Arbeitslosen: Um Respekt und Rechtsschutz für die Arbeiter und dass auch die Arbeitslosen die Möglichkeit erhalten, zum Gemeinwohl beizutragen.

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters für November 2017

Für die Christen in Asien: Dass sie durch ihr Zeugnis für das Evangelium in Wort und Tat den Dialog, den Frieden und das gegenseitige Verstehen fördern, besonders in der Begegnung mit Menschen anderer Religionen.